Bericht von der Mitgliederversammlung 2020

Bei der Mitgliederversammlung des FC Nuhnetal am 29. Februar standen Ehrungen und Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Nach der Versammlungseröffnung durch den Vorsitzenden Biber folgte der Jahres- und Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Anschließend kamen die sportlich Verantwortlichen zu Wort und gaben einen Rück- und Ausblick aus ihren Bereichen.

Nach der Entlastung des Vorstandes stand der Tagesordnungspunkt Wahlen auf dem Programm. In diesem Jahr galt es, den Posten des ersten Vorsitzenden und des Geschäftsführers erneut zu besetzen.

Da der bisherige Vorsitzende Biber sich zur Wiederwahl stellte, übergab er die Versammlungsleitung für die Dauer der Wahlen an den zweiten Vorsitzenden Bernd Paffe.
Dieser konnte alsbald die einstimmige Wiederwahl Bibers zum ersten Vorsitzenden verkünden.
Anders beim Geschäftsführer. Gerd Mause stellte sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung, daher musste eine andere Person gewählt werden.
Hierzu wurde Tobias Mettken vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Im Anschluss galt es für den soeben wiedergewählten Biber, Gerd Mause gebührend als Geschäftsführer zu verabschieden.
Bei Mause handelt es um einen Sportkameraden, der bereits seit 45 Jahren (!) das Amt des Geschäftsführers ausgeübt hat. Zunächst beim SSV Liesen und seit 2004 auch beim FC Nuhnetal.
Da Mause bereits die silberne und goldene Ehrennadel des Vereins, wie auch die silberne und goldene Verbandsnadel des FLVW, und obendrein die DFB-Verdienstnadel erhalten hatte, entschied Biber sich für eine praktische Lösung bei der Wahl eines Präsentes: Ein Wurstkorb. Die Versammlung begeleitete dessen Übergabe mit stehendem Beifall.

Es folgte die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder. Immerhin 30 Jubilare förderte das Jahr 2020 zu Tage.

Für 25 Jahre wurden geehrt:
Ansgar Schäfer, Jens Rübsam, Lieselotte Pauly, Fabian Blüggel, Carolin Schäfer, Burkhard Tielke, Daniel Winter, Sabine Waschinski, Marianne Timmermann, Gudrun Harbecke, Michele Marburger, Hendrik Glade, Iris Dollberg, Fabian Brocke, Sigrid Brieden, Franz Glade, Ralf Dworiankin.

50 Jahre im Verein sind:
Udo Burggraf, Gerhard Kobbeloer, Herbert Jovanovic, Franz-Josef Glade, Franz-Josef Stöber, Robert Mause, Franz Pippel.

60-jähriges Jubiläum haben:
Hans-Josef Viertel, Gottfried Dickel, Rudolf Paffe, Franz-Josef Thiele, Berthold Schäfer.

Auf eine 70-jährige Mitgliedschaft kann Paul Eikelmann zurückblicken.

Zum Abschluss der Versammlung berichtete Biber über das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" und dessen Möglichkeiten für den Verein.
Die Mitglieder stellten Fragen zu verschiedenen Zukunftsthemen. Dabei stellte sich das Thema der Getränkebeschaffung nach dem Wegfall des bisherigen Lieferanten als bedeutsam heraus. Nachdem vereinbart wurde, hierzu eine Personengruppe zu installieren, welche die verschiedenen Möglichkeiten einer Praxisprüfung unterziehen soll, konnte der Vorsitzende Biber die Versammlung nach etwas mehr als zwei Stunden schließen.